Ja, da hast Du recht... die Wageninnentemperatur ist natürlich immer um einiges höher als die Aussentemperatur (
deshalb soll man um Gottes Willen auch NIEMALS! auch nicht "kurz", Hunde im Sommer im verschlossenen Auto lassen!!! Ich weise auch an dieser Stelle noch mal drauf hin, weil das leider immer wieder passiert, und dadurch wirklich JEDES JAHR auf's Neue qualvoll etliche Hunde elendig sterben, die im Auto eingesperrt werden...).
Immer nur im Schatten stehen ist ein bischen schwierig, da ich Solarkollektoren auf dem Dach haben werde

, die uns mit dem nötigen Strom versorgen, den ich dann vor allem nachts brauchen werde (um mal was zu kochen, den Laptop anzuschmeissen, usw.).Die Hunde werden NIEMALS allein im Womo sein, wahrscheinlich werden wir vier tagsüber vor allem pennen
*g, ich merke also, wenn es zu warm wird... allerdings ist es dann im Grunde auch zu spät, um Vorkehrungen bzw. Abhilfe zu schaffen
Bin mir da im Moment echt noch unschlüssig... so' ne Kimaanlage ist halt auch nicht ganz preiswert, und eine Standklima erst recht nicht... (bin mir eben unsicher, ob sie überflüssig ist; möglicherweise reicht eine gute Dämmung im Bus aus, wärmeabweisende Folie an den Scheiben, Thermomatten und Jalousien an den Fenstern, und ab und zu mal den Ventilator laufen lassen... ?)